ONLINE MEDIATION UND KONFLIKTBERATUNG IN MÜNCHEN UND GANZ BAYERN

WENN EINE KLASSISCHE MEDIATION MIT ALLEN PARTEIEN NICHT MÖGLICH IST

Als psychologischer Coach, Mediatorin und systemischer Familienberaterin vertrete ich die Ansicht zu erkennen wo wir stehen, denn das ist die Voraussetzung um den weiteren Weg zu finden. Dabei sehe ich in meiner Beratung unsere gemeinsame Arbeit darin, Licht ins Dunkel zu bringen, Klarheit und Orientierung zu schaffen und die Landkarte zu erarbeiten. Wenn wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, haben wir auch noch den Boden unter den Füßen, der uns Halt gibt. Ich biete Unterstützung darin zu erkennen, worin der Boden besteht und nach welcher Ordnung die Bäume wachsen. Ich möchte dabei unterstützen, einen Überblick zu bekommen, einen Schritt zurück zu gehen und zwei Schritte vorwärts.

Dabei arbeite ich nach Methoden des systemischen Coachings. Ich bin ausgebildet in Mediation, psychologisches Coaching, systemische Familienberaterin und Wirtschaftsmediatorin (Uni of A. Sciences).

Klassische Mediation mit allen Parteien online für Unternehmen und Privat oder in München und Umgebung biete ich Mediation auch für Firmen vor Ort an.

Als Wirtschaftsmediatorin mit Erfahrung im eigenen Unternehmen und als systemische Familienberaterin bin ich für beide Gebiete erfahren und qualifiziert.

Konflikte, ob in der Familie oder im Unternehmen, sind ein normaler Bestandteil im Leben und in der Zusammenarbeit. Bleiben Konflikte aber ungelöst, können sie schädlich für das Zusammenleben oder das Unternehmen werden. Durch Mediation können Sie sogar bereits eskalierte Konflikte effektiv und effizient klären.

Je früher eine Mediation eingeleitet wird, desto größer sind die Chancen, dass das Problem glimpflich aus der Welt geschafft wird.

Streit und Reibereien vergiften die Atmosphäre in Familien und am Arbeitsplatz. Sie können Familien sprengen oder in Unternehmen Teams sprengen und ganze Abteilungen lähmen. Werden Konflikte und Reibungsflächen aber schon im Ansatz erkannt und ausgeräumt, kommt es wieder zu einem friedlichen und konstruktiven Zusammenwirken.

Sie haben Fragen?Nehmen Sie Kontakt zu mir auf